VORSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Markttrends gut verstehen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten klar formuliert unemotional und gut begründet sein. Argumente wie bauliche Mängel oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page